Marathon-Bestzeit bei großer Hitze

Katja Hinze-Thüs bleibt nur ganz knapp über der 3h-Marke

Katja Hinze-Thüs (Archivbild von einem Bahn-Wettkampf)
Katja Hinze-Thüs (Archivbild von einem Bahn-Wettkampf)

Am vergangenen Wochenende fand in Cuxhaven der 15. Stadtsparkassen Marathon statt, bei dem mit Katja Hinze- Thüs auch eine Athletin der SG Wenden am Start war. 

Eigentlich sind Marathonveranstaltungen in der Regel im Frühling oder Herbst terminiert, um den sommerlichen Temperaturen zu entgehen, die insbesondere auf der langen Strecke nicht unbedingt leistungsförderlich sind. Durch die Corona-Einschränkungen musste aber auch der Lauf an der Nordseeküste verlegt werden. Nach der langen Wettkampfpause waren die Läuferinnen und Läufer aber hoch motiviert am Start, auch wenn das Thermometer bis auf 28°C kletterte.

Katja zeigte in einem couragierten Rennen, dass sie in den letzten Monaten gut trainiert hat. Die Zeit von 3:00:06h bedeuten eine neue persönliche Bestzeit und zudem der 2.Platz im Gesamteinlauf der Frauen. 

 

SC