Sommerlauf in Porz

v.l.: Steffen Grebe, Judith Hacker, Hans-Dieter Schlichting, Christl Dörschel, Fabian Jenne

Fünf StarterInnen der SG Wenden waren am Sonntag beim 31. Sommerlauf des LSV Porz am Start. Coronabedingt wurde in mehreren Blöcken gestartet, um das Läuferfeld zu entzerren.

Bei sschwül-warmen Temperaturen ging zunächst Steffen Grebe über 5 km auf die amtlich vermessene Strecke, die unweit des Kölner Flughafens durch den Wald führte. Für die 5 km hatte sich der Wendener eigentlich vorgenommen, die 17 Minuten-Marke zu unterbieten. Aufgrund mangelnder Wettkampfpraxis in diesem Jahr und der teilweise fehlenden Kilometermarkierungen fand der Wendener jedoch nicht das richtige Tempo und kam nach 17:10 min als Gesamt-Fünfter (3. Platz M 30) ins Ziel.

Im 10 km-Lauf starteten etwas später Fabian Jenne, Judith Hacker, Christl Dörschel und Hans-Dieter Schlichting. Mit 33:03 min siegte Fabian Jenne. Bereits von Anfang an lief der in Koblenz wohnende Läufer ein recht einsames Rennen hinter dem Führungsfahrrad. Schnellste Frau der SG Wenden war Judith Hacker. Mit 38:24 min und einem Sieg in der Frauen Hauptklasse bzw. einem 3. Platz bei den Frauen insgesamt, zeigte sie sich zufrieden. Mit der Hitze zu kämpfen hatte Christl Dörschel, die bereits ab km 5 von Seitenstechen geplagt wurde. Sie kam nach 40:18 min ins Ziel und siegte damit in der W 45. Hans-Dieter Schlichting konnte sich mit 47:34 min den 3. Platz in der M 60 sichern.

IG