Katja Hinze-Thüs bleibt im Marathon unter der 3h-Marke

Neue PB bedeuten zugleich Platz 6 in der Gesamtwertung und den Sieg in der W45

In Münster fand am Wochenende als eines der ersten Herbst-Rennen unter Einhaltung der hohen Auflagen der Corona Schutzverordnung wieder ein Marathon statt. Doch auch bei diesem Rennen mussten der Veranstalter und die Athleten um die Austragung des Marathons bangen.

Mit am Start war Katja Hinze-Thüs von der SG Wenden. Bei nur leichtem Wind und Temperaturen von 15-20 C° gingen die Läuferinnen und Läufer mit guten Wetterbedingungen ins Rennen. Mit einer Endzeit von 2:58:12h finishte Katja ihren Marathon erstmalig unter der magischen 3 Stunden Marke. „Die Stimmung an der Strecke war unglaublich gut. Es war sehr schön nach so langer Zeit wieder ein Stadt-Marathon laufen zu dürfen. Da die Läufer in kleinen Gruppen ins Rennen geschickt wurden ergab sich für mich leider kein Lauf-Feld. Ich konnte meinen Pace aber recht gut vom Start an finden und im Alleingang bis ins Ziel halten. Der Zieleinlauf in Münster am Prinzipalmarkt mit einer unglaublichen Stimmung war grandios.“ schildert die Athletin ihre Eindrücke.