Kreismeisterschaften Crosslauf in Wilnsdorf

Trainerteam um Egon Bröcher sehr zufrieden: Auch die Nachwunschsportler konnten sich mit guten Platzierungen in Szene setzen
Trainerteam um Egon Bröcher sehr zufrieden: Auch die Nachwunschsportler konnten sich mit guten Platzierungen in Szene setzen

Am vergangenen Samstag hat mit den Kreismeisterschaften im Crosslauf die Saison für die "Matsch- und Dreck"-Spezialisten unter den Läuferinnen und Läufern begonnen. 

Bei den zusammen mit dem Kreis Siegen-Wittgenstein ausgetragenen Kreismeisterschaften in Wilnsdorf waren auch zahlreiche Athleten der SG Wenden am Start. 

Erfreulich war auch die Beteiligung zahlreicher jüngerer Athleten, die nach dem heimischen Südsauerlandlauf vor fünf Wochen wieder eine Wettkampfmöglichkeit in der Region wahrgenommen haben. 

Noch erfreulicher waren dann auch die gezeigten Resultate: Jarne Beckmann konnte in der M13 den Kreismeistertitel über die 1390m-lange Strecke der U14 erlangen. Paul Stahl sicherte sich in der M11 den Vize-Titel. Jesper Beckmann schrammt mit Platz 4 in der M9 und einer Sekunde Rückstand auf den vor ihm platzieren Kontrahenten nur denkbar knapp am Podest vorbei und erreichte Platz 4.

Luisa Kleine und Mathilda Rothe kamen in der W12 auf den Plätzen 3 und 4 ein. Maja Simon und Luisa Exler belegten in der W11 die Plätze 6 und 7. Hannah Jäckel konnte in einer gut besetzten Klasse W10 einen tollen 5.Platz erlaufen. Jette Schäfer gehörte zu den jüngsten Teilnehmern und belegte in der W9 den 10 Platz.

Maja, Hannah und Luisa
Maja, Hannah und Luisa

Gemäß dieser Vorlage wollten auch die älteren Läuferinnen und Läufer schnelle Zeiten und gute Resultate auf den Waldboden zaubern, wenngleich der Wettkampf bei dem ein oder anderen auch als schnelle Trainingseinheit geplant war. So nahmen beispielsweise Frederik Wehner und Steffi Osthoff sowohl an dem Mittelstrecken-, als auch am Langstrecken-Wettbewerb teil. Steffi erwischte einen sehr guten Tag und konnte beide Rennen gewinnen. Frederik Wehner war Schnellster über die Mittelstreckendistanz und wurde in der Langstrecke u.a. von Vereinskollege Fabian Jenne geschlagen, der das Rennen für sich entscheiden konnte. Hier mischten auch die SGler Raul Valero Gallogos, der 2. Vorsitzende Henning Grüne und Holger Stöckmann mit. Bei den Frauen erreichten Tanja Charitos, die gleichzeitig auch als Trainerin vor Ort war, und Boukje Beckmann die Plätze 2 und 3 in der W40.

 

Vielen Dank für die Bilder an Thomas Wehner und Egon Bröcher.

 

SC