Crosslauf in Pforzheim: Frederik Wehner bestätigt in starkem Feld seine gute Form

Die Strecke war, wie es im Crosslauf üblich ist, mit verschiedenen Hindernissen und kurzen, knackigen Anstiegen gespickt
Die Strecke war, wie es im Crosslauf üblich ist, mit verschiedenen Hindernissen und kurzen, knackigen Anstiegen gespickt

Am vergangenen Sonntag wurden beim Crosslauf in Pforzheim die letzten Tickets für die Cross-EM in Dublin vergeben. Frederik Wehner kämpfte also in einem dementsprechend gut besetzten Teilnehmerfeld im 8800m-Rennen gegen die Konkurrenz in der Juniorenklasse. 

Auf dem tiefen Geläuf wurde den Läufern einiges abverlangt und mancher musste dem hohen Anfangstempo Tribut zollen. Der junge SG Athlet schafft es, seine Kräfte gut einzuteilen und erreichte am Ende Platz 14. Mit dieser Leistung war nicht nur der Athlet, sondern auch sein Trainer Egon Bröcher sehr zufrieden: "Frederik hat ein Superjahr hinter sich. Mit dem Cross hat er gezeigt, dass er auch auf den längeren Strecken „angekommen“ ist."