Frederik Wehner: Sieg beim Silvesterlauf an der Obernau

Auch Felix Lange und Raul Gallegos in den Top 10

Frederik Wehner (Archivbild von der 10km DM)
Frederik Wehner (Archivbild von der 10km DM)

Das Jahr ging für die meisten Athleten der SG sportlich zu Ende, denn ein (Trainings-)Lauf gehört zum Jahresabschluss einfach dazu.

Da auch in diesem Jahr wieder viele Silvesterläufe abgesagt oder gar nicht erst geplant wurden, schnürten die meisten Läuferinnen und Läufer am letzten Tag des Jahres nur ihre Trainingsschuhe.

Mit einem umfangreichen Hygienekonzept, einem Start in verschiedenen Startgruppen und mit einem reduzierten Rennprogramm konnte der CVJM Siegen den traditionellen Silvesterlauf an der Obernautalsperre dennoch ausrichten. Das freute auch drei Läufer der SG Wenden: 

Frederik Wehner konnte in 33:09min den 10km Lauf gewinnen. Felix Lange benötigte 35:58min für die Runde um die Obernau und belegte Rang 7. Zwei Plätze und 15 Sekunden später kam Vereinskollege Raul Gallegos ins Ziel.

Für die drei Männer war der Lauf ein gelungener Jahresabschluss.

 

SC