NRW-Meister und grandiose neue persönliche Bestzeit

Die SG Wenden konnte am Wochenende den Meistertitel bei den NRW-Hallenmeisterschaften und eine neue Bestzeit bejubeln. Allerdings nicht im selben Rennen und auch über zwei verschiedene Distanzen.

Marco Giese sicherte sich nach dem westfälischen Titel vor zwei Wochen auch den NRW-weiten Sieg über die 3000m in der Halle. Bei den Meisterschaften in Düsseldorf waren in der Männerklasse allerdings auch nur zwei Teilnehmer gemeldet. Dennoch lief Marco ein druckvolles Rennen und kam nach 8:36,82min ins Ziel.

"Die sicher sehr viel größere Leistung hat heute der Simon erbracht", zollt der Hallenläufer seinem Vereinskollegen Simon Huckestein Respekt. Dieser war beim 10km-Lauf der 41. Rodgauer Winterlaufserie am Start gewesen. Vom Stadion aus verlief das Rennen auf einer großen Schleife über befestigte und teils asphaltierte Waldwege. Simon hatte sich nach guten Trainingsleistungen eine Zeit von unter 30 Minuten vorgenommen. Dieses Ziel konnte er mit einem Ergebnis von 29:55min erreichen. Damit verbessert er seine 10km-Bestzeit aus dem Jahr 2020 um exakt eine Minute und gehört nun auch dem sub30-Club der SG an. "Ich bin einfach jeden Kilometer in 3min gerannt und habe am Ende noch auf den letzten 200m beschleunigt", lässt der Triathlet seine Bestzeit fast spielerisch erscheinen. Im Verlauf der Saison stehen aber eher weniger Laufwettkämpfe an, da er sich voll auf den Triathlon konzentriert. Aber wenn solch beeindruckende Leistungen als Nebenprodukte entstehen, kann diese Herangehensweise nur gut sein.

 

SC