Frauenteam wird von der Südwestfalen Agentur unterstützt

Vor zwei Jahren hat sich die Südwestfalen Agentur auf den Weg gemacht und Nachwuchs- Spitzensportler:innen aus der Region gefördert. Für die nächste Runde wurden fünf Mannschaften - je ein Team aus den Kreisen Olpe, Siegen-Wittgenstein, Hochsauerland, Märkischer Kreis und Soest - durch ihre Kreissportbünde ausgewählt. 

Der Kreis Olpe und die Region wird in den folgenden beiden Jahren durch das "Berglauf"-Frauenteam der SG Wenden repräsentiert.

Im letzten Jahr konnten Christl Dörschel, Steffi Osthoff und Sandra Clemens bei den Deutschen Berglaufmeisterschaften als Team die Silbermedaille erlaufen. Auch Judith Hacker gehört zur Mannschaft, konnte aber wegen einer Verletzung nicht starten. 

Natürlich sind die Frauen der SG nicht nur am Berg unterwegs, sondern stehen auch von 1500m auf der Bahn bis zum Halbmarathon und ggf. Marathon an den Startlinien der Republik und sind stolz die Region Südwestfalen zu vertreten und zu präsentieren.

Aus den anderen Kreisen wurden ausgewählt:

Märkischer Kreis: die Handballerinnen des HTV Hemer

Hochsauerlandkreis: die Volleyball-Damenmannschaft des RC Sorpesee

Kreis Siegen-Wittgenstein: die Siegerländer Kunstturnvereinigung

Kreis Soest: der Tischtennis Klub Anröchte

„Insgesamt haben wir somit mehr als 50 Botschafter:innen des erfolgreichen Sports aus Südwestfalen, die nun für zwei Jahre die Region präsentieren. Wir wollen mit ihren Geschichten auch das junge, dynamische und erfolgreiche Image der Region stärken und die Marketingkampagne ‘Alles echt‘ unterstützen“, freut sich Marie Ting, Leiterin des Regionalmarketings Südwestfalen. (Quelle: Stephan Müller, Südwestfalenagentur)

 

Wir werden euch hier und auf unseren Social Media Kanälen in den nächsten zwei Jahren bei Trainingseinheiten und Wettkämpfen mitnehmen. Dann wird sicherlich auch deutlich, dass die Leichtathletik im Allgemeinen und auch das Laufen im Besonderen eine tolle Team-Sportart sind.

 

SC