Neue PB für Jarne Beckmann

M14- Schüler verbessert 800m Zeit beim Sportfest in Dortmund

Zum ersten Mal stand Jarne Beckmann bei einem Hallenrennen an der Startlinie. In Dortmund hatte sich der 14-Jährige Wendener zum Ziel gesetzt, die Norm für die westfälischen Hallenmeisterschaften zu unterbieten. Trainer Ruben Niemann betreute ihn vor Ort bei seinem Vorhaben und gab die notwendigen Anweisungen. Vor dem Start sehr nervös, legte sich die Anspannung mit dem Startschuss. Bereits nach 400m deutete alles auf eine Bestzeit hin und Jarne konnte auf den letzten 100m sogar nochmals beschleunigen und lief nach sehr guten 2:23.19 min. ins Ziel. Damit hatte er nicht nur seine Bestzeit um 15 Sekunden gesteigert, sondern gleichzeitig die B-Norm für die westfälischen Hallenmeisterschaften um 3 Sekunden unterboten.