Neue Bestzeit im Halbmarathon für Judith Hacker

Judith beim Halbmarathon in Hannover
Judith beim Halbmarathon in Hannover

Im Rahmen des 30. Hannover Marathons, bei dem in diesem Jahr auch die Deutschen Meisterschaften über die Königsdisziplin des Laufsports ausgetragen wurden, absolvierte Judith Hacker den dritten Halbmarathon ihrer Laufkarriere. 

"Mein Bruder wohnt quasi an der Strecke, diese Gelegenheit kann ich mir nicht entgehen lassen", begründet die Ottfingerin ihren Start, obwohl sie in den letzten Monaten nur ein eher eingeschränktes Lauftraining, aber mit vielen alternativen Einheiten auf dem Crosstrainer bestreiten konnte. Die Strategie einfach mit Lust und Laune zu rennen ist dennoch voll aufgegangen, denn am Ende steht mit 1:22:12h eine neue persönliche Bestzeit in den Büchern.

Auf der flachen Strecke konnte Judith trotz und vielleicht auch wegen der angenehm kühlen Bedingungen gut in ihren Rhythmus finden. Die ersten 10km waren nach nur 38min bereits Geschichte und die zweite Hälfte war nur ein wenig langsamer. Mit dieser starken Vorstellung erreichte die SG-Läuferin den 6. Platz von gut 1900 Läuferinnen und kommt sogar im Gesamteinlauf auf den 79. Rang.

 

SC