NRW-Meisterschaften über 10000m auf der Bahn

Optimale Ausbeute mit zwei neuen Bestzeiten

Am Samstag haben die NRW-Langstreckenmeisterschaften in Rheine stattgefunden. Mit Steffi Osthoff und Judith Hacker machten sich leider nur zwei Athletinnen auf den Weg ins Emsland.

Doch die Ausbeute der beiden SG-Läuferinnen war hervorragend: beide waren über 10km, bzw. 10000m, wie es auf der Bahn ja offiziell heißt, so schnell wie nie zuvor.

Judith Hacker blieb mit 36:49,25min erstmals unter der 37min-Marke, an der sie schon einige Male gekratzt hatte. Auch ihre Vereinskollegin Steffi Osthoff unterbot ihre Bestzeit auf den 25 Runden, denn sie kam nach 37:09,12min ins Ziel. Diese beiden Platzierungen bedeuten ebenfalls Platz 1 und 2 in der Meisterschaftswertung, wobei man erwähnen muss, dass Steffi in die Hauptklasse runtergemeldet wurde. Eigentlich hätte sie in der W35 nur die 5000m laufen müssen. " Am nächsten Wochenende stehen die Deutschen an, wo ich ebenfalls 10000m laufen muss. Das war ein guter Test", erläutert die Ottfingerin ihren Start. Ihr Vater und Cheftrainer Egon Bröcher ergänzt, dass außerdem die guten Bedingungen und der tolle Trainingsstand ausgenutzt werden sollte.

 

SC