Bärenkopplauf

Fabian Jenne erfolgreich beim Traillauf

Waldbreitbach. Rund 11 Kilometer und 360 positive Höhenmeter mussten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Bärenkopplaufs absolvieren, bevor sie am Klosterberg Marienhaus ins Ziel laufen konnten.

Nach einer Sommerpause war auch Fabian Jenne, der gerne abseits der Straße unterwegs ist, am Start. Neben seinem Sieg in 45:29min freute der Olper sich auch über die hervorragend organisierte Veranstaltung und die herrlichen Ausblicke auf der Strecke. "Am Ende gab es noch eine schöne Siegerehrung im Biergarten vom Kloster mit Blick ins Wiedtal", beschreibt er den gelungenen Freitagabend.

Auch der SG-Neuzugang Marco Bungart hatte sich auf die anspruchsvolle Strecke mit "Trails und heftigen Rampen" gewagt. Sein erstes Rennen für die SG endete mit Platz 5 in der Altersklasse und tollen Eindrücken vom Wettkampfsport. 

 

SC