48h voller sportlicher Highlights

Bahnlauf in Bergisch-Gladbach, Teamcup, Sportlerehrung, Hohe Bracht Berglauf...

Heiß her, ging es in den letzten 48h für viele Aktive der SG Wenden. Den Anfang machte die Bahnlaufserie in Bergisch Gladbach am Donnerstagabend: beim 10000m Rennen pulverisierte Julian Pulte seine persönliche Bestzeit und lief sehr gute 34:40,11min.💯 Bei den Frauen gab es einen Doppelsieg der SG Wenden. Judith Hacker gewann den Lauf in 37:54min vor Christl Dörschel, die mit 38:27,03 ins Ziel lief. Mit dieser Zeit steht sie momentan an 2. Stelle in der deutschen Bestenliste in der W45. 🎉

 

Am Freitag fand nach zweijähriger Pause auch wieder der Teamcup im Herzen von Olpe statt. Das gut besuchte Fun-Event lockte auch die ambitionierten Läuferinnen und Läufer der SG, denn so eine tolle Stimmung wie in Olpe findet man nur selten am Streckenrand. Das Siegerteam der Herren war unter anderem mit Markus Mockenhaupt und Raul Valero Gallegos für die L'isoletta am Start. An Platz 2 in dieser Teamwertung war Thomas Giese (Team Wertebach) beteiligt, der auch im Gesamteinlauf Zweiter wurde. Diesen Platz belegte er gleich hinter Freddy Wehner 🏅, der beim Team Pulte Clan zusammen mit Julian Pulte, Johanna Pulte und Mario Bungart gleich drei SG-Kameraden im Team hatte, die sich Folgerichtig den Sieg in der Mixed-Wertung holten.

 

Zeitgleich fand in Finnentrop die Sportlerehrung des Kreises Olpe statt, bei unter anderem auch einige Athletinnen und Athleten der SG für ihre Erfolge in 2020 und 2021 gewürdigt wurden.

 

 

Am Samstag startete in Lennestadt-Bilstein der Hohe Bracht Berglauf und auch hier waren mit Fabian Jenne, Tobias Lautwein und der Doppelstarterin Johanna Pulte drei SGler vertreten. Auf seinem Lieblingsterrain siegte Fabian Jenne.

 

SC