Deutsche Meisterschaften im Halbmarathon: Kompletter Medaillensatz für die SG Wenden

Ulm. Bei besten Laufbedingungen wurden am vergangenen Wochenende die Deutschen Halbmarathonmeisterschaften in der Stadt an der Donau ausgetragen. Für die SG Wenden gingen Christl Dörschel, Stefanie Osthoff, Mara Lückert und Markus Mockenhaupt an den Start.

Die Frauen hatten sich eine gute Platzierung mit der Altersklassenmannschaft der AK35-45 vorgenommen und konnten diesen Plan eindrucksvoll umsetzen. Das Team holte mit einer tollen Mannschaftsleistung Gold vor dem TuS Deuz. Garant für den Erfolg war Christl Dörschel, die ein sehr gutes Rennen lief und in 1:24,09 Stunden zudem noch Deutsche Vizemeisterin der W45 wurde. Steffi Osthoff, die lange Zeit mit den Folgen einer Corona-Infektion zu kämpfen hatte, kommt nun immer besser in Form und kann wieder ins Wettkampfgeschehen eingreifen. Die Ottfingerin belegte mit 1:25,31Stunden einen überraschenden 3. Platz in der W35. Mara Lückert stellte sich in den Dienst des Teams und startete in der jüngeren Klasse W45. Dieser Schachzug war „goldrichtig“, wie sich bei der Siegerehrung herausstellte.

Markus Mockenhaupt nutzte den Halbmarathon in Ulm zur Standortbestimmung zum Frankfurt-Marathon.  Mit 1:14.37Stunden belegte er in der M40 einen sehr guten 8. Platz.

 

EB