Jonas Hoffmann läuft neuen Kreisrekord im Marathon

Foto: H. Hoffmann

Bei seinem ersten Marathon überhaupt gab es für Jonas Hoffmann gleich ein tolles Ergebnis. Nach 2:25:54 Std. blieb für ihn die Uhr beim Frankfurt Marathon stehen. Mit dieser Zeit führt er nun die Kreisbestenliste an, seit 2014 war hier Jörg Heiner (ebenfalls SG Wenden) Rekordhalter mit 2:26:32 Std.


Jonas hatte sich an die führenden Frauen (aus Kenia) gehängt und war dadurch auch häufiger im Live Stream zu sehen. Nachdem er die erste Hälfte in 1:09:40 Std. absolvierte, musste er in der zweiten Hälfte, etwa ab Kilometer 30,  Federn lassen. Eine Tempobeschleunigung seiner Mitläufer*innen hatte ihm etwas zugesetzt. Die zweite Hälfte lief er aber immer noch in 1:16:15 Std. Am Ende war er der viertschnellste Deutsche (Gesamtplatz 24).

Fotos: H. Hoffmann