Euromeisterschaften im Crosslauf

Bronze im Team für Johanna Pulte

Turin. 

Bei den Europameisterschaften im Crosslauf hat das Deutsche Frauenteam der Klasse U20 die Bronzemedaille gewonnen. Auch Johanna Pulte von der SG Wenden gehört der fünfköpfigen Gruppe an, die am Sonntagmorgen im Piemonte-La Mandria Park in der Nähe der norditalienischen Stadt Turin auf die etwa 4000m lange Strecke ging. 

In der Einzelwertung kam die Kreisstädterin auf dem 33. Platz ein, was nicht ihren eigenen Ansprüchen entspricht. Allerdings hatte sie durch eine Coronainfektion vor rund drei Wochen einen sehr großen Trainingsrückstand und der anspruchsvolle Rundkurs verlangte ihr alles ab. "Wir sind froh, dass der Start überhaupt möglich war", zeigt sich der SG Trainer Egon Bröcher dennoch zufrieden. Dass es dann auch durch die tollen Leistungen der Teamkameradinnen, die auf den Rängen 6, 13 und 14 ins Ziel kamen zu einer Medaille reichte, freute Johanna dann sehr. 

Der Titel, den die Deutschen im Vorjahr noch mit nach Hause bringen konnte, ging an Spanien, die auch die Europameisterin stellten, vor den Zeitplatzierten aus der Türkei. 

 

Insgesamt war es für den DLV ein recht erfolgreicher Auftritt bei der EM. Bei den Frauen konnte das Team sogar Gold gewinnen und Konstanze Klosterhalfen und Alina Reh sicherten sich Silber und Bronze in der Einzelwertung. 

 

SC