Kleines SG-Aufgebot bei NRW-Meisterschaften erfolgreich

Am vergangenen Samstag fanden in Dortmund-Hacheney die NRW-Meisterschaften im Langstreckenlauf statt. Drei Athleten der SG Wenden  waren dabei und konnten Erfolge verbuchen. 

Alle Läuferinnen und Läufer mussten bei recht warmen und windigen Bedingungen antreten, an die sie nach den vergangenen Wintermonaten noch nicht gewöhnt waren. Dennoch konnte Fabian Jenne über die 10.000m Strecke einen souveränen Sieg einfahren und sich den Titel des NRW-Meisters mit einer guten Zeit von 32:14.90 Minuten sichern.

Auch die erfahrende Christl Dörschel ließ sich von den Bedingungen nicht aus der Ruhe bringen. Sie konnte in der Altersklasse W45 den 1. Platz für sich verbuchen und sicherte sich sogar ebenfalls den Gesamtsieg über alle Klassen der Seniorinnen hinweg. Mit einer Zeit von 18:56.43 Minuten für die 5000m zeigt sie sich kurz nach einem umfangreichen Trainingslager sehr zufrieden. 

Auch Gabriel Niklas konnte einen Erfolg für sich verbuchen: mit einer Zeit von 6:37.82 Minuten über die 2000m Strecke erreichte er den 6. Platz von 27 Konkurrenten in der M14. Besonders bemerkenswert: Er verbesserte seine Zeit um satte 14 Sekunden im Vergleich zu seinem letzten Wettkampf.