Medaillen für die SG Wenden bei Deutschen Meisterschaften im Berglauf

Am Samstag machten sich sieben Athleten der SG Wenden auf den Weg nach Bühlertal im Schwarzwald, wo die diesjährigen Deutschen Meisterschaften im Berglauf stattfanden. Die Meisterschaften waren gut besetzt, die SG Wenden konnte dennoch einige Medaillen sammeln.

Bei angenehmen 13°C machten sich die Athleten auf die etwa 9,9 km lange Strecke. Dabei mussten 654 Höhenmeter bewältigt werden.

Bei den Männern waren Fabian Jenne, Nils Schäfer, Markus Mockenhaupt und Daniel Lang am Start. Schnellster der vier SGl Athleten war Fabian Jenne. Mit 41:38 min erreichte er den 10. Platz im Gesamteinlauf. Nils Schäfer lief als 21. nach 43:14 min ins Ziel. Mit 44:00 min folgte ihm Markus Mockenhaupt auf dem 26. Platz. Er konnte sich mit dieser Zeit die Bronzemedaille in der M40 sichern. Daniel Lang benötigte 50:53 min für die Strecke. Gemeinsam sicherten sich die Männer mit diesen Ergebnissen die Bronzemedaille in der Team-Wertung.

Bei den Frauen war Christl Dörschel erfolgreich. Sie lief nach 51:40 min ins Ziel und holte damit Silber in der W 45. Ganz knapp an der Bronzemedaille vorbei lief Stefanie Bröcher. Sie brauchte für die Strecke 52:41 min und damit lediglich 6 Sekunden mehr als die Drittplatzierte der W35. Das Damen-Team wurde von Mara Lückert komplettiert. Sie lief die 9,9 km in 61:47 min. Gemeinsam sicherte sich das Team damit den zweiten Platz der W35-45 und den fünften Platz insgesamt.

IG