3 x 1000 m Staffel erfolgreich

Es war sicherlich ein ganz besonderer Wettkampf für Gabriel Niklas, Florian Sommer und Jarne Beckmann. Die drei 14 bzw. 15 Jährigen machten sich an Christi Himmelfahrt auf nach Witten zu den NRW Meisterschaften der Langstaffeln. Das Laufen in einer Staffel ist an sich schon etwas Besonderes. Wenn es dann noch das erste Mal ist, ist die Aufregung noch einmal größer.

Startläufer Gabriel Niklas, der noch nicht so lange bei der SG Wenden dabei ist, hatte bereits in den letzten Monaten gute Resultate erzielt. Er übergab den Stab an Florian Sommer, für den es der erste Wettkampf überhaupt war. Schlussläufer war mit Jarne Beckmann ein bereits erfahrener Läufer. Für die drei blieb die Uhr nach 9:02,14 min stehen, was Platz 4 bedeutete. Mit dieser Zeit stehen sie in Deutschland derzeit auf dem 7. Platz der U16 und die Chancen stehen gut, dass sie auch am Ende des Jahres in den Top 10 verbleiben.

 

IG