SG Athleten erfolgreich bei NRW Meisterschaften im Straßenlauf

Am Sonntag fanden in Dortmund Hörde die NRW Meisterschaften im 10 km-Straßenlauf statt. Mit dabei waren auch ein paar Athleten der SG Wenden, die mit hohen Temperaturen kämpfen mussten.

 

Bei seiner ersten Meisterschaft nach dem schweren Unfall konnte Marco Giese eine gute Leistung abrufen. Mit 31:59 min wurde er im Gesamteinlauf Dritter und in der M30 konnte er sich den Titel sichern. Zweitschnellster Wendener war mit 35:08 min Julian Pulte (8. MHK). Zusammen mit Ruben Niemann (38:25 min, 11. Platz M35) wurde die Männermannschaft Vierter. In der Wertung M30/M35 konnte die Männermannschaft sogar den dritten Platz erzielen, dann statt mit Julian Pulte mit Mario Bungart, der für die 10 km 40:35 min benötigte.

 

Und auch bei den Frauen war die SG Wenden erfolgreich.

Christl Dörschel konnte in der Klasse W 45 in 39:26 min den zweiten Platz belegen. Ira Achenbach, die nach sehr langer Wettkampfpause (über 10 Jahre?) erst in diesem Jahr überhaupt wieder Wettkämpfe bestreitet, kam mit 39:30 min kurz danach ins Ziel und wurde in der W 30 Dritte. Sie lief damit auch persönliche Bestleistung. Stefanie Osthoff komplettierte das Trio. Sie wurde in 39:39 min Zweite in der W 35. Die konstante Leistung bescherte den Damen in der Mannschaftswertung sogar den Sieg.

 

IG