SG-Frauen bei Deutschen Meisterschaften im 10 km-Lauf

Am letzten Wochenende fanden die Deutschen Meisterschaften im 10 km-Straßenlauf statt. Ausgetragen wurden sie in Bad Liebenzell im Schwarzwald. Mit dabei war auch ein Frauenteam der SG Wenden.

In der Mittagssonne (Start war um 12 Uhr) hatten die Läufer*innen auf dem 2,5 km langen Rundkurs durch die Stadt mit hohen Temperaturen zu kämpfen. Die SG Frauen gingen daher auch eher verhalten an.

Schnellste SG-Athletinnen waren Christl Dörschel und Stefanie Osthoff, die mit 40:05 min (netto) gleichzeitig ins Ziel einliefen. Christl konnte damit die Goldmedaille in der W 45 gewinnen. Steffi wurde in der W 35 Fünfte.

Verena Schneider komplettierte mit 42:15 min das Team, welches in der Wertung W35-45 die Silbermedaille gewann.

Boukje Beckmann, die im Vorfeld noch mit Verletzungen zu kämpfen hatte, sicherte das Team ab und erreichte in der Klasse W 45 Platz 6 in 47:19 min.

 

IG