Gesamtsiege und Comebacks für SG Athleten

Freudenberg. Am ersten Samstag im Mai fand mit dem "Flecker Tunnellauf" der 3. Lauf das Ausdauercups statt.
Zu absolvieren waren 10km auf einer Wendepunktstrecke von Freudenberg über den Radweg hoch zum ehemaligen Wildenburger Bahnhof und zurück. Besonderes Highlight der Strecke ist die Durchquerung des Tunnels, der dem Lauf auch seinen Namen gibt.
Einen Start/Ziel-Sieg legte Markus Mockenhaupt hin, der ohne Konkurrenz ein einsames Rennen in einer tollen Zeit von 33:41 min lief.
Auch Judith Hacker überraschte sich bei den warmen Temperaturen mit einer starken Zeit von 37:59 Min. Auch sie durfte sich über den Gesamtsieg freuen. Mit Steffi Osthoff (39:23 Min.) und Ina Grebe (42:47 Min.) gingen auch die Plätze 2 und 3 an die SG Wenden. Ina Grebe (geb. Rademacher) gab hiermit ein tolles Comeback nach sehr langer Lauf- und Wettkampfpause. Auch Holger Stöckmann (43:07 Min.) und Tanja Charitos (49:03 Min.) sind nach langen Verletzungspausen wieder zurück im Wettkampfgeschehen.
Bei den Kindern und Jugendlichen waren die Farben der SG nur durch Josua Schirdewahn vertreten. Er belegte in der M9 Platz 3.
Sebastian Schirdewahn kam im 10km-Lauf nach 45:28min ein.
Ebenfalls ein Comeback nach Verletzung: Ira Achenbach läuft bei der "31. Breitscheider Nacht" am Samstagabend die 10km in 41:20min.
Und in Mainz erreichte Matthias Nebe beim Gutenberg Halbmarathon das Ziel mit neuer persönlicher Bestzeit von 1:23:39 std.

Fotos: Dr. Jens Siebel