Mannschaftssieg der Läuferinnen in der W35-45, Silber für Fabian und Bronze für Christl
Siegburg war an diesem Wochenende der Place to be der Deutschen Straßenlaufelite. Im Rahmen des 15. Citylaufs wurden die Deutschen Meisterschaften über 10 km ausgerichtet. Auch von der SG Wenden gingen einige Athlet*innen an den Start. Und da Siegburg nicht allzu weit weg ist von Wenden, fanden sich auch ein paar Fans ein, um die Läufer*innen anzufeuern.
Bei etwa 22 Grad ging es durch die Innenstadt. Passagen mit Kopfsteinpflaster und Wind begleiteten die Läufer*innen auf dem nicht ganz so schnellen Rundkurs.

Schnellster im SG-Trikot war Fabian Jenne. Mit 30:04 min (Netto-Zeiten!) konnte er sich den Vize-Titel in der M35 erlaufen. Frederik Wehner hatte von Anfang an etwas zu kämpfen und benötigte 30:59 min, Manuel Schräder kam nach 31:59 min ins Ziel. Markus Mockenhaupt, der sein erstes Jahr in der M45 läuft, wurde in 32:47 min Vierter in dieser Altersklasse.
Der Sieg bei den Männern ging an Simon Boch von der LG TELIS FINANZ Regensburg in 28:32 min vor seinem Vereinskamerad Filimon Abraham in 28:36 min, die am Ende zusammen mit Bastian Mrochen auch die Mannschaftswertung gewannen. Die Wendener Mannschaft bestehend aus Fabian Jenne, Frederik Wehner und Manuel Schräder erreichte den Sechsten Platz.
Und auch bei den Frauen waren einige Athletinnen am Start. Judith Hacker war hier die Schnellste und lief nach 37:18 min ins Ziel. Johanna Pulte, die sich sicherlich etwas mehr erhofft hatte, benötigte 38:21 min.
Stefanie Osthoff wurde in ihrer Altersklasse W35 Sechste in 38:59 min. Ira Achenbach, die schon im Vorfeld meinte, dass es hart werden würde, erreichte das Ziel nach 39:43 min, Christl Dörschel sicherte sich mit 41:10 min Bronze in der W45.
Trotz der sicherlich teilweise nicht ganz zufriedenstellenden Leistungen konnte sich die Mannschaft bestehend aus Stefanie Osthoff, Ira Achenbach und Christl Dörschel über den Deutschen Meistertitel in der W35-45 freuen.

IG
Fotos: IG, A. Sting, F/T Wehner, Dr. J. Siebel