Fabian Jenne beendet Straßensaison beim Halbmarathon in Kassel mit neuer Bestzeit

Archivbild von der Langstrecken DM
Archivbild von der Langstrecken DM

Kassel. Fabian Jenne hat beim Halbmarathon am vergangenen Sonntag mit 1:06:03 Stunden eine neue persönliche Bestleistung aufgestellt. Bei dem Laufevent, das dieses Jahr mit knapp 15.000 Teilnehmern in allen Laufkategorien aufbieten konnte, waren die Wetterbedingungen ideal für schnelle Zeiten.

 

Für die Halbmarathon-Strecke musste eine große Runde durch die Kasseler Innenstadt absolviert werden. Die 21,1 Kilometer lange Route startete an der Damaschke Straße am Auestadion und führte die Teilnehmer vorbei an verschiedenen Kulturdenkmälern wie dem Rathaus, dem Staatstheater und der Orangerie durch die malerische Karlsaue. Entlang der gesamten Strecke sorgten zahlreiche Partypunkte und begeisterte Zuschauer für zusätzliche Motivation. „Zusammen mit Bastian Mrochen konnte ich mich direkt am Start vom Feld absetzen. Wir haben uns gegenseitig unterstützt und somit eine gute 10er Durchgangszeit erreicht. Basti musste dann bei Kilometer 12 reißen lassen, da er sich nach der DM in Siegburg erkältet hat und noch nicht wieder bei 100% war. Ich habe dann versucht das Tempo möglichst hochzuhalten, was auf den bergan Passagen bis Kilometer 16 nicht ganz einfach war. Beim bergab konnte ich wieder Zeit gut machen.“ Besonders der stimmungsvolle Zieleinlauf als Gesamtsieger ins traditionsreiche Auestadion wird Fabian lange in Erinnerung bleiben.

 

Nach diesem gelungenen Saisonabschluss geht es in die wohlverdiente Saisonpause nach einer langen Saison. Danach wird sich in Wenden intensiv auf die Deutsche Crosslauf-Meisterschaften vorbereitet. Die neue Bestzeit sorgt schon jetzt für eine hohe Motivation für die Saison 2026.